15.08.2016: Azoren-Madeira

Heiter bis bedeckt SW 10KN, See 1-2, Segel Blister und 100% Groß,

Pos 1200 UTC 36°20´N 23°43´W

Aber geht doch, aus 6kn wind machen wir mit Blister und Groß 4 kn Fahrt und so arbeiten wir uns gemütlich durch die erste Nacht durch, bis dann am Morgen der ersehnte Wind kommt und wir mit 6 bis 7 kn durch den Atlantik Richtung Madeira gleiten. Wir gewöhnen uns aneinander und es fängt auch an zusammmen Spaß zu haben.

Uns besucht heute ein große freudige Delphinschule ! Schön – ich habe heute Geburtstag – und es ist ganz schön, den so ruhig hier auf dem Meer zu erbringen. Ich bekomme auch Blumen diesmal aus Leinen geflochte und geknotetJ. Etmal 121,4 sm

Die Nacht wird klar und eine der schönen Nächte auf See. Kalimba und Crew very well, herzlich der Pedro

Ein Kommentar
  1. Heribert Buchkremer sagt:

    Lieber Pedro,
    beste Geburtstagsgrüsse aus der Eifel von Heri-
    lese gerade Euren Törnbericht-

    viele Grüße an die Crew,
    Mast + Schotbruch … und kein Deichselbruch am Heimatstolz … bzw. Vaterlandsverräter in Polen!

    Heri

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zum Anfang springen