Über uns und Kalimba

Skipper und Eigner

Pedro Andreas Schiller

segelt seit dem 18 Lebensjahr.
hat den Atlantik 2 mal überquert und über 13.000 sm ins Kielwasser gebracht.
Seggelscheine: Binnen, See: SKS und Sportseeschifferschein, Funk und Pürotechnikbefähigungsnachweis, Astronavigation.
„Segeln ist die unkomfortabelste, langsamste, aufwendigste, teuerste, aber vielseitigste und schönste Art zu Reisen!“
Ich habe meinen ersten Segelschein mit 18 Jahren gemacht; dann war lange Pause, bis ich mit 25 die ersten See- und Sturmerfahrungen im Mistral machen durfte. Das hat mir eine hohes Selbstbewusstsein und Gottvertrauen ins Universum gegeben.
Das Segeln entdeckte ich mit 47 Jahren neu; als heilsame Freizeitbeschäftigung auf dem Weg aus meinem Burnout, das ich in meinem Ing. Beruf mit 43 Jahren erlitt.
Für mich war der Feierabendliche Schlag im Sonennuntergang genauso heilsam wie das meditative Schleifen und Streichen meines Jollenkreuzers.
So habe ich Schein um Schein gemacht, und dann die Kalimba gekauft und refittet. Mit Ihr und meinen Freunden habe ich 2 x den Atlantik zu überquert … mehr in den Blogs

dscn0052

mit www.kalimba.at

„>Kalimba – eine Gib Sea 106 – L10,60 x B3,60 x T1,80 m

kalimba

Partner und links:
MEER e.V. m-e-e-r.de
Whales and Sails samyo.de

Zum Anfang springen